Jua Langu - Australian Shepherd Zucht

Kontakt | Impressum

Jua Langu Dayo delirious with joy

 

Tayo

Hallo, mein Name ist Tayo, das bedeutet „geboren um glücklich zu sein“ und beschreibt mich schon ziemlich gut. Ich wurde am 29.09.2015 geboren und bin ein sehr liebenswerter Hund.

Ich bin sehr aufmerksam und habe eine große Empathie für Menschen. Ich durfte immer mit meinem Herrchen mit zur Arbeit ins Büro und freue mich immer riesig über Besuch, ob daheim oder im Büro. Am liebsten möchte ich bei allen Menschen auf den Arm klettern, dabei vergesse ich manchmal, dass ich 25 kg wiege und wie groß ich bin. Kinder finde ich übrigens auch toll, sie sollten allerdings schon standfest sein, da ich altersgemäß noch etwas ungestüm sein kann, vor allem wenn ich mich freue.

Ansonsten lerne ich sehr schnell und habe viel Spaß dabei neue Dinge zu erkunden. Auch wenn ich dabei manchmal etwas hektisch bin.

Im Büro und zuhause bin ich sehr unauffällig, liege am liebsten auf der Terrasse und genieße die Sonne. Meine Familie sagt oft, dass man glatt vergessen könnte, dass man einen Hund hat, so brav bin ich. Ab und an komme ich aber schon vorbei und hole mir ein paar Streicheleinheiten ab, abends auf der Couch zu liegen und zu kuscheln finde ich klasse.

Aktiv sein kann ich aber auch. Ich spiele für mein Leben gerne Frisbee aber auch meinen Tennisball finde ich super. Kopfarbeit liegt mir rassetypisch auch, ob Suchspiele oder „Hilfe im Haushalt“ (ich kann nämlich den Papiermüll wegtragen).

Typisch für einen Aussie gibt es jedoch auch ein paar Baustellen. An der Leine laufen gehört weder zu meiner Lieblingstätigkeit noch bevorzuge ich es. Mit der Anleitung von Brigitte Hirsch klappt das aber recht gut. Im Freilauf bin ich gut abrufbar, so lange mir kein Reh oder ein Hase vor die Linse springt.

Der Grund, weshalb ich leider zur Vermittlung stehe, ist, dass ich mich im Rudel mit der Hündin überhaupt nicht verstehe und auch ansonsten nicht unbedingt „scharf“ auf andere Hunde bin. Da werde ich gerne mal zum Rambo und zeige deutlich, was für große Zähne ich habe (und setze sie auch ein, wenn mir ein anderer Vierbeiner zu nahekommt). Leider tauchen andere Tiere nicht nur in der Welt draußen auf, sondern belästigen mich auch im eigenen Wohnzimmer, was dazu führt, dass ich gerne den Fernseher fressen möchte. Auch daran müsste man noch etwas arbeiten, meine Familie hat schon einiges ausprobiert, aber so richtig funktionieren will es bisher noch nicht.

Ich wünsche mir daher eine Familie, in der ich vielleicht Einzelprinz sein kann, mit tollen Menschen, die sich ganz viel Zeit und Geduld nehmen, um an meinen Baustellen zu arbeiten, die mich annehmen, wie ich bin und mir sehr viel Liebe schenken. Außerdem soll ich von meiner Familie ausrichten, sie würden sich sehr freuen, ab und an noch von mir zu hören, wie es mir so geht und wie ich mich entwickle. Ach und ich soll noch erwähnen, dass ich gesund bin, leide nicht am MDR-Gendefekt (+/+ Verpaarung), bin geimpft und gechipt und einen Stammbaum habe ich auch (keine Ahnung was das ist).

Ich habe mich noch in Schale geworfen um euch ein paar Bilder zu präsentieren und jetzt freue ich mich darauf, euch kennen zu lernen.

Über uns | Impressum | Kontakt | ©2011-2018 Tobias Bucher & Nicole Bucher-Franzke, Jua Langu - Australian Shepherd Zucht