Jua Langu - Australian Shepherd Zucht

Kontakt | Impressum

D-Wurf Tagebuch

 

D-Wurf Tagebuch

 

Gewichte

Hier die aktuellen Gewichte der Kleinen:

0.Tag 1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag 5.Tag 6.Tag 7.Tag 8.Tag 9.Tag 10.Tag 11.Tag
Dara 388 444 544 642 702 784 890 952 1030 1100 1160 1260
Diara 460 474 548 680 758 858 966 1050 1120 1210 1330 1420
Dumi 418 458 542 636 722 858 904 982 1070 1180 1240 1320
Dayo 462 500 596 710 808 900 984 1060 1190 1240 1320 1400
Ø 432 469 557,5 667 747,5 850 936 1011 1103 1183 1263 1350

 

Der kleine Prinz ist doch wieder auf der Suche

Der kleine Dayo ist noch auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Er hatte viele Anfragen, doch es war noch nicht das Richtige für ihn dabei.

Wir wünschen uns für unsere Welpen Familien, die bereit sich im Klaren sind, dass ein Aussie viel Konsequenz und liebevolle Führung braucht. Bis ein kleiner Welpe zu einem vollwertigen Familienmitglied wird, muss mal viel Zeit und Energie investieren. Dann bekommt man sehr treue Begleiter fürs Leben. Leider haben wir in letzter Zeit immer wieder erleben müssen, dass diese Aufgabe unterschätzt wird und die Hunde darunter leiden. Aus diesem Grund schauen wir uns unsere zukünftigen Welpeneltern sehr genau an.

Dayo ist ein kleines Goldstück, er ist sehr ausgeglichen und fröhlich, spielt gerne mit seinen Schwestern und geht aufgeschlossen auf alles Neue zu. Er besticht mit seiner außergewöhnlichen Färbung und seinem lieben Wesen. Sollten Sie Interesse an ihm haben, nehmen Sie bitte über das Welpenformular Kontakt zu uns auf oder rufen Sie uns an.

Hier ein paar aktuellere Fotos.

Aktuelle Bilder

Dayo

Dara (vergeben)

Diara (vergeben)

Dumi (vergeben)

 

Die Augen öffnen sich

Bisher waren die Welpen nur mit Fressen und Schlafen beschäftigt. Dabei haben sie ihre Geburtsgewicht schon fast verdreifacht und sehen zurzeit recht dick aus. Doch jetzt beginnt langsam eine spannende Zeit, denn sie können nun ihre Umwelt wahrnehmen. Die Augen beginnen sich bei allen zu öffnen. Erste Gehversuche auf allen Vieren werden unternommen und die Nase auch mal aus der Wurfbox gestreckt. Leises Bellen kann man auch schon hören. Adiya ist eine sehr besorgte Mama und passt auf, dass keiner der anderen Hunde zu dicht an die Welpen geht. In circa zwei Wochen dürfen dann auch die ersten Welpenbesucher kommen und die kleinen Mäuse bestaunen. Die Zuchtwartin hat die Zwerge schon besucht und war mit ihnen sehr zufrieden.

Das vierblättrige Kleeblatt ist da.

Adiya hat ihre Aufgabe wieder großartig gemeistert und uns vier kleine Aussies geschenkt. Es sind zwei red merle Hündinnen, ein red merle Rüde und eine red tri Hündin. Allen geht es prächtig.

Jua Langu Dayo delirious with joy (red merle Rüde, 462g)

Jua Langu Diara a lovely godsent (red tri Hündin, 460g)

Jua Langu Dumi flash of inspiration (red merle Hündin, 418g)

Jua Langu Dara caring pretty princess (red merle Hündin, 388g)

Wir warten weiter

Adiya macht es wieder spannend bis zum Schluss. Sie liegt viel und ruht sich aus. Ihr Futter schmeckt ihr immer noch bestens. Mal schauen, wann wir die Kleinen sehen.

Entspannte Ruhe

Bei uns ist alles ruhig. Die Welpen bleiben noch ein bisschen bei ihrer Mama im Bauch. Adiya ist fit und munter und macht es weiter spannend.

Röntgen

Das heutige Röntgen hat ergeben, dass wir mit fünf Welpen rechnen dürfen. Also eine ganze Handvoll kleiner Aussies. Noch ist Adiyas Temperatur nicht gesunken und ordentlich Appetit hat sie auch. Die Wurfbox findet sie noch uninteressant. Aber vielleicht gibt es ja am Wochenende Neues zu berichten.

Das Wurfzimmer ist fertig

Adiya geht es bestens, sie ist fit und munter und sieht nur schwer ein, dass sie etwas langsamer machen sollte. Unser Wohnzimmer ist wieder zu einem gemütlichen Welpenzimmer geworden und die Vorbereitungen sind abgeschlossen. In den nächsten Tagen steht noch ein Röntgen auf dem Terminplan, damit wir sicher wissen, wie viele kleine Fellnasen auf die Welt kommen werden. Wir freuen uns schon sehr auf den Nachwuchs.

Über uns | Impressum | Kontakt | ©2011-2015 Tobias Bucher & Nicole Bucher-Franzke, Jua Langu - Australian Shepherd Zucht