Jua Langu - Australian Shepherd Zucht

Kontakt | Impressum

Sunny

 

Sunny

Sunny ist ein 3 jähriger kastrierter black tri Rüde, der bei meinen Eltern lebt. Als Familienmitglied möchten wir ihn natürlich auch an dieser Stelle vorstellen.

Sunny ist am 15.10.2007 geboren und kam im Alter von 12 Wochen zu meinen Eltern. Er stammt ebenfalls aus einer Showlinie in die jedoch auch die Arbeitslinie eingekreuzt ist. Sunny ist seiner Familie gegenüber sehr treu, anhänglich und ein kleiner Schmuser, Fremden gegenüber jedoch sehr zurückhaltend und etwas unsicher. Generell hat er vor neuen Situationen viel Respekt und braucht Rückhalt durch sein Frauchen. Er liebt alle Ballspiele, hat Frisbeekurse besucht und auch schon ein paar Runden auf dem Agility-Parcours gedreht. Die Hundeschule besucht er regelmäßig und zeigt hier seine große Intelligenz und Auffassungsgabe.

Generell stellt er durch seine Intelligenz hohe Anforderungen an seinen Besitzer.

Mit dem Clicker hat er schon viele Kunststückchen gelernt und zeigt diese immer wieder gerne. Durch sein Zusammenleben mit einem Jagdhund (Irish Setter) hat er schon früh seine Leidenschaft für das Analysieren seiner Umgebung entdeckt. Beim Spazierengehen findet er jede Wildspur und jeden Vogel. Bis jetzt bleibt er aber brav bei seinem Frauchen. Auch schwimmen im Rhein findet er klasse und holt zuverlässig seine Bälle.

Von Anfang an verstehen sich alle drei Aussies sehr gut. Wenn sie zusammen sind, wird wild gerauft und gemeinsam über die Wiese getobt. Von diesem Anblick sind wir immer wieder begeistert.

Sunny ist eine Bereicherung für unser Hunderudel und verzaubert uns immer wieder mit seinen braunen Knopfaugen.

Seit ein paar Wochen hat Sunny Unterstützung durch die kleine Fleur bekommen. Gemeinsam haben sie sehr viel Spaß.

 

 

 

 

 


Weitere Bilder

Über uns | Impressum | Kontakt | ©2011-2015 Tobias Bucher & Nicole Bucher-Franzke, Jua Langu - Australian Shepherd Zucht