Jua Langu - Australian Shepherd Zucht

Kontakt | Impressum

Über uns

 

Über uns

Wir (Tobias Bucher und Nicole Bucher-Franzke) wohnen mit unseren Vierbeinern, 4 Katzen und unseren zwei Australian Shepherds Alina und Banjo vom Würdebach in Hessen an der Bergstraße in Einhausen. Die beiden Irish Tinker Hektor und Ivy gehören auch zu uns und stehen in Weinheim-Sulzbach.

Vierbeiner spielen schon immer eine wichtige Rolle in unserem Leben und sind seit frühester Kindheit unsere Begleiter. Unsere Familienhunde waren zunächst Airedale Terrier, Golden Retriever, Irish und Gorden Setter.

Im Laufe der Jahre sind wir immer mal wieder mit dem Australian Shepherd in Berührung gekommen und waren von dieser Rasse begeistert. Besonders das Aussehen, die Lernfreude, Wendigkeit und ihr "will to please"  haben uns beeindruckt.  Nach genauen Recherchen und viel Stöbern im Internet sind wir schließlich auf die Seite von Jens und Katrin Siemon aufmerksam geworden und haben uns gleich in Alina vom Würdebach verliebt. Mit 8 Wochen ist Alina bei uns eingezogen und seit dem unser Sonnenschein.

Für uns war von Anfang an klar, dass Alina nicht alleine bleiben sollte und so zog nach 1 ½ Jahren Banjo vom Würdebach, Alinas Halbbruder bei uns ein. Seit diesem Tag sind Alina und Banjo ein unschlagbares Team.

Alina und Banjo sind Reitbegleithunde, spielen Discdogging, lieben alle Arten von Ballspielen und flitzen auch gerne mal über einen Agility-Parcour, auch mit dem Treibball haben sie sehr viel Spaß. Mit dem Clicker-Training haben wir ihnen einige Kunststücke beigebracht. Im Sommer gehen die zwei liebend gerne schwimmen und bieten sich so manchen Wettkampf um den Quietschi aus dem Wasser zu retten. Uns ist es sehr wichtig, den Hunden ein großes Angebot an Tätigkeiten für ihren Körper aber auch für ihren Geist zu bieten. Ihr täglicher Arbeitseifer zeigt uns, dass dies uns ganz gut gelingt.

Über uns | Impressum | Kontakt | ©2011-2015 Tobias Bucher & Nicole Bucher-Franzke, Jua Langu - Australian Shepherd Zucht