Jua Langu - Australian Shepherd Zucht

Kontakt | Impressum

Jua Langu Adiya a lovely present CHR I

 

Jua Langu Adiya a lovely present CHR I

geb. am: 10.01.2011
Größe: 52 cm
Gewicht: 22 kg
Farbe: red merle
Gebiss: vollzähliges Scherengebiss
Rute: lang
Augen: blau-braun/blau
HD: B1
ED: 0
MDR1: (+/+) frei
HSF4: (+/-)
Jährliche Augenuntersuchung: frei bis Oktober 2013

Adiya ist aus unserem A-Wurf und begeisterte uns von Anfang an. Nach einem schweren Start ins Leben, war ihr Name schnell gefunden Adiya a lovely present. Schon in der Wurfkiste war sie die aufgeweckteste von allen und musste alles Neue als erste erkunden. Wie selbstverständlich fügte sie sich bei uns ein und schien zu ahnen, dass sie bei uns bleiben durfte, denn schon mit fünf Wochen hielt sie sich ständig in unserer Nähe auf und bückste öfter aus dem Welpenzimmer aus.

Inzwischen ist sie eine sehr selbstbewusste und souveräne Hündin, die sehr viel Energie und Bewegungsdrang hat. Mit Begeisterung lernt sie neue Dinge und stellt sich schon sehr geschickt beim Apportieren, bei JAD-Dogs, Tricktraining, Frisbee und Treibball an. Mit ihr zu trainieren macht sehr viel Spaß, ihr "will to please" ist sehr ausgeprägt. Den beiden Großen eifert sie in vielem nach und schaut sich so manches ab. Auf Menschen geht sie freudig zu, auch unbekannte Dinge meistert sie ruhig und gelassen. Vor allem ist sie eine absolute Schmusebacke, die sich gerne stundenlang kraulen lässt. Wir sind sehr froh, dass uns Alina diese wundervolle Maus geschenkt hat.

Bei ihrer ersten Austellung in Nürnberg erreichte Adiya ein "V3" und auch bei der Körung bekam sie die Bestnote "v".

Adiya ist zu unser großen Freude uneingeschränkt zur Zucht zugelassen, auch trägt sie nun den Gesundheitstitel CHR I des CASD. Mit etwas Glück gibt es 2013 bei uns Welpen. Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Kontakt.

 

Weitere Bilder

Über uns | Impressum | Kontakt | ©2011-2015 Tobias Bucher & Nicole Bucher-Franzke, Jua Langu - Australian Shepherd Zucht